Schwerer Verkehrsunfall in Zellbergeben

Am 04.06.2017 wurde die FF Zell am Ziller um 19:09 Uhr  mittels Pager zu einem Verkehrsunfall in Zellbergeben alarmiert.

Unverzüglich rückten wir mit KDO, LFA-B und TLF-A 3000/200  zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch Einsatzleiter OBI Alexander Stock unterstützten wir das Team vom Roten Kreuz. Nach der Erstversorgung und Abtransport der Verletzten mittels Hubschrauber und RTW wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und es konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Nach der Bergung des verunfallten PKW durch ein Abschleppunternehmen konnte die L300 wieder für den Verkehr freigegeben werden, welche für den gesamten Verkehr gesperrt war.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann/Frau. Neben der Feuerwehr waren das Rote Kreuz, zwei Notarzthubschrauber, die Polizei, das Abschleppunternehmen Haidacher sowie die Straßenmeisterei Zell am Ziller vor Ort.

Datum: 04.06.2017

Zeit: 19:09 Uhr