Medieninhaber und Herausgeber:

Redaktion:
Daniel Allesch, LM

Feuerwehrkommando

Alexander Stock, Kommandant (Oberbrandinspektor)

Peter Leo, Kommandant Stellvertreter (Hauptbrandmeister)

Stefan Rohrmoser, Kassier (Hauptverwalter)

Stefan Armellini, Schriftführer (Hauptverwalter)

Grundlegende Richtung des Mediums:

Die Website der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Ziller dient der Förderung der Belange des Feuerwehrwesens im Allgemeinen. Sie dient zur Informationsweitergabe an die Öffentlichkeit und soll die Feuerwehrarbeit widerspiegeln. Sämtliche Inhalte und Arbeiten werden unentgeltlich von freiwilligen Mitgliedern erbracht.

Aufsichtsbehörden sowie Mitgliedschaft in Organisationsstrukturen:

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts und als solche im Tiroler Feuerwehrregister unter der Feuerwehrnummer 30507 eingetragen.

Allfällige Aufsichtspflichten in behördlicher Hinsicht werden durch die Person des Bürgermeisters der Gemeinde Zell am Ziller (Unterdorf 2, 6280 Zell am Ziller) sowie durch den Bezirksfeuerwehrinspektor des Bezirk Schwaz (Franz-Josef-Strasse 25, 6130 Schwaz) und Landesfeuerwehrinspektor von Tirol (Florianistrasse 1, 6410 Telfs) wahrgenommen.

In dienstrechtlicher Hinsicht ist das Bezirksfeuerwehrkommando Schwaz (Münchner Strasse 21, 6130 Schwaz) sowie der Landesfeuerwehrverband Tirol (Florianistrasse 1, 6410 Telfs) zuständig.

Rechtliche Hinweise:

1. Inhalt des Online-Angebots:

Die Feuerwehr Zell am Ziller übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen, welche für die Bevölkerung bereitgestellt wird. Haftungsansprüche gegen die Feuerwehr Zell am Ziller sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern kein grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Die Feuerwehr Zell am Ziller kann jederzeit und ohne Ankündigung Teile von Seiten, ganze Seiten oder das gesamte Angebot verändern oder löschen.

2. Links:

Unser Online-Angebot beinhaltet Links zu externen Seiten, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben. Der Autor übernimmt somit keinerlei Haftung auf fremde Inhalte auf diesen Seiten. Für diese ist der jeweilige Anbieter bzw. Herausgeber verantwortlich.

3. Urheberrecht:

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Videos und Texte zu beachten, selbst erstellte Grafiken, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Videos und Texte zu verwenden und veröffentlichen.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Videos und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.

Sie unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Email-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.

Eine ausführliche Datenschutzerklärung gemäß DSGVO vom 25.05.2018 finden Sie auf einer eigenen Seite unseres Internetangebotes.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr (vollständig) entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.