Monatsübung: Chlorgasaustritt im Schwimmbad

„Clorgasaustritt Schwimmbad Zell, mehrere verletzte Personen“ – so lautete die Übungsannahme am 10. April 2019 für die FF Zell am Ziller

Am Einsatzort wurden unverzüglich die Erstmaßnahmen für einen Gefahrstoffeinsatz eingeleitet und der Gefahrenbereich großräumig abgesperrt. Zwei Trupps rückten mit schwerem Atemschutz zur Menschenrettung in den Gefahrenbereich vor. Gleichzeitig wurde außerhalb des Gefahrenbereichs eine Dekontaminationsstraße errichtet und eine Wasserversorgung aufgebaut. Mehrere Personen konnten durch die Atemschutztrupps gerettet und anschließend dekontaminiert werden.

Mit der anschließenden Übungsnachbesprechung konnte die Übung beendet werden. Nach rund 2,5 Stunden rückten die 6 Fahrzeuge der Feuerwehr Zell am Ziller wieder ins Gerätehaus ein.

Übungsdaten

Zeit: 10.04.2019 | 19:45 Uhr