Feuerwehrausflug 2018

Vergangenes Wochenende fand der Ausflug 2018 der Feuerwehr Zell am Ziller statt. Ein zweitägiges Rahmenprogramm erwartete unsere Mitglieder.

Am Freitag 26. Oktober begann um 5:30 Uhr die Reise Richtung Allgäu. Bei einem Frühstück in Bad Tölz stärkten wir uns, bevor die Fahrt nach Markt Oberdorf fortgesetzt wurde. Nach einer rund dreistündigen Fahrt nahmen wir an einer Besichtigung und Führung im Fendt Traktorenwerk teil. Bevor es dann in das Hotel ging, stärkten wir uns bei einem Mittagessen in Markt Oberdorf.
Im Hotel angekommen wurde den Mitgliedern der restliche Tag zur freien Verfügung gestellt. Beim gemeinsamen Abendessen im Hotel ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag begann nach einem kräftigen Frühstück die Abreise. Bevor wir jedoch wieder zurück nach Zell am Ziller fuhren, machten wir einen Halt bei der Tiroler Zugspitzbahn in Ehrwald. Auf der Spitze angekommen erhielten wir zwar nicht erhofften Ausblick, jedoch gab es einiges über die Geschichte und Techniken der Tiroler Zugspitzbahn zu erfahren.

Nachdem wir wieder im Tal angekommen waren traten wir die Heimreise nach Zell am Ziller an.