Wissenstest der Feuerwehrjugend in Jenbach

Am 23. März 2019 fand der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren des Bezirks Schwaz in Jenbach statt.

Insgesamt 12 Mitglieder stellten sich den Fragen und Aufgaben der Bewerter für die Abzeichen Bronze, Silber und Gold. Es wurde mehrere Monate lang intensiv für den diesjährigen Wissenstest geprobt. Folgende Themen wurden bei den Tests abgefragt:

• Wasserführende Armaturen
  • Fahrzeuge der Feuerwehr
  • Dienstgrade
  • Formalexerzieren
  • Knoten
  • Funk
  • Feuerlöscher und Löschregeln
  • Erste Hilfe

Somit konnten sich Johannes Gredler, Fabio Brugger, Martin Hauser, Elias Mader, Georg Fuchs und Martin Dreier das Abzeichen in Bronze, Sebastian Brugger, Julia Dengg, Anna-Lena Geisler und Nadine Gruber in Silber sowie Bianca Wechselberger und Lukas Wildauer in Gold sichern. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung!

Weiters gratulieren wir Patrick Weigl zur offiziellen Beförderung zum Jugendbetreuer!

Nach der Schlussveranstaltung begann die Heimreise ins Zillertal. Vielen Dank an unseren Bürgermeister Robert Pramstrahler für die Einladung nach dem erfolgreichen Wissenstest in die Pizzeria Quattro!

Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuer Patrick Weigl mit seinen Helfern Armin Spitaler und Leonie Taferner für die perfekte Vorbereitung!