Zillertaler Manderfest 2017

Seit 20 Jahren stehen Christian und Albin Fankhauser zusammen als die „Zillertaler Mander“ auf der Bühne. Vom 20. bis 23. Juli 2017 fand das große Fest mit zahlreichen Gästen in Zell am Ziller statt.

Bereits am Freitagabend hieß es Bühne frei für Nachwuchskünstler aus dem Alpenraum. Vor über 1000 Besuchern durften die Bands ihr Können vor der Jury, besetzt mit Christian Rasinger (Tyrolis), Ursula Heiseler (Radio U1 Tirol), Franz Eberharter (Kabarettist) und Ferdinand Lechner jun. (Obmann TVB Zell-Gerlos), unter Beweis stellen. Drei Jungs aus dem Ötztal gewannen den Goldenen Sepp sowie eine Aufnahme einer eigenen CD, ein Fotoshooting mit Medienpaket sowie ein von Albin eigens komponiertes Lied für „Läts Fetz“!

Am Samstagabend besuchten rund 3.000 Besucher das große Festzelt. Gemeinsam mit dem Unterland Echo, Melanie Payer, den Fetzign aus dem Zillertal sowie Stargast Francine Jordi hielten die Zillertaler Mander ein gewaltiges Jubiläumsfest ab. Nach dem Bühnenprogramm wurde im Discozelt bis in die Morgenstunden gemeinsam mit DJ Mox gefeiert.

Am Samstag wurden wir während des Festbetriebs um 21:15 Uhr zu einem Waldbrand am Hainzenberg alarmiert. Sofort rückten KDO und Tank zum Einsatzort aus. Nach gründlicher Erkundung wurde jedoch kein Waldbrand im genannten Bereich gefunden und es konnte somit wieder in Gerätehaus eingerückt und eine Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Das Fest ging am Sonntag mit einem Frühschoppen zu Ende. Dabei wurde das unvergessliche Wochenende mit einem tollen Musikprogramm ausklingt.

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller dankt allen Besuchern, Sponsoren, Unterstützern und besonders allen freiwilligen Helfern für diese großartige Veranstaltung!

weitere Bilder:

Fotos | GMedia