Erfolgreiche Teilnahme beim diesjährigen ATS-Bewerb in Fügen

Am Samstag, den 11. November fand in Fügen der alljährliche Atemschutzleistungsbewerb des Bezirkfeuerwehrverbandes Schwaz statt.

Unter der Aufsicht von Bewerbsleiter Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler traten 33 Trupps um die begehrten ATS-Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze an. Kommandant Siegfried Geisler und unsere ehemaliger ATS-Beauftragter Alois Egger sowie Stefan Fankhauser unterstützen immer Bewerbsleiter Stefan Geisler als Bewerter.

Trainer Hannes Rohrmoser war stolz, dass seine beiden Trupps das gesteckte Ziel mit Bravour erreichten. Das ATS-Leistungsabzeichen in Silber bekamen Andreas Penatzer, Georg und Josef Fankhauser, sowie das Abzeichen in Bronze Lukas Huber, Matthias Scheffauer und Alexander Taferner überreicht.

Mittlerweile hat die FF Zell mit 39 Mitgliedern sage und schreibe 71 ATS-Leistungsabzeichen nach Zell am Ziller geholt. Derzeit haben 18 Mann das höchste ATS-Leistungsabzeichen in  Gold, wobei der diesjährige Silbertrupp in zwei Jahren zu diesen Kameraden aufschließen möchte.

Auch gilt ein herzlicher Dank an die FF Fügen, welche die Räumlichkeiten immer für diesen Bewerb zur Verfügung stellen.

Bericht | BM Stefan Armellini