Drohender Einsturz am Zellberg

Am 28.05.2017 wurde die FF Zell am Ziller um 21:07 mittels Pager zu einem drohenden Einsturz eines Mistlagers am Zellberg gerufen.

Unverzüglich rückten wir mit KDO und LFA-B zum Einsatzort aus. Am Einsatzort erkundete Einsatzleiter ABI Siegfried Geisler die Lage. Beim Eintreffen unserer Kräfte war eine Betonwand des Mistlagers bereits gebrochen und drohte einzustürzen. Die FF Zell am Ziller leuchtete die Einsatzstelle aus.

Der angeforderte Bagger entfernte den Mist und somit konnten wir die Betonwand sichern und die Einsturzgefahr dämmen. Nach ca. 2,5 Stunden konnte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann. Ebenfalls vor Ort waren die Exekutive sowie die Erdbewegungsfirma Gredler.

Datum: 28.05.2017

Zeit: 21:07 Uhr