Schneelast Gauder-Festzelt

 

Am 28.04.2017 wurde die FF Zell am Ziller um 15:45 zu einem technischen Einsatz am Gauder-Festplatz gerufen.

 

Das Festzelt für das bevorstehende Gauderfest drohte aufgrund der starken Schneefälle unter der Schneelast einzustürzen.

Wir konnten das Festzelt von den Schnee- und Schmelzwassermassen befreien und somit die Einsturzgefahr vermeiden. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann/Frau. Ebenfalls vor Ort waren Bürgermeister Robert P. und sein Stellvertreter Benjamin H. sowie TVB-Obmann Ferdinand Lechner jun.

 

Einsatzdaten

Datum: 28.04.2017

Zeit: 15:45

Alarmierung per: Persönlich (Telefon)

Einsatzleiter: HV Stefan Rohrmoser

Mannschaftsstärke: 11 Mann/Frau

Fahrzeuge am Einsatzort: LAST, TLF-A 3000/200

Alarmierte Einheiten: 

  • FF Zell am Ziller


Fotos | FF Zell am Ziller

Bericht | FM Daniel Allesch