Ferienhaus in Vollbrand - Ramsau/Zillertal

Ein Ferienhaus in Ramsau stand am 26. Juni 2018 in Vollbrand. Gegen 5 Uhr früh wurde die FF Ramsau/Zillertal alarmiert. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude in Vollbrand. Vorerst war jedoch unklar, ob sich Personen in dem Gebäude befanden.

Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, musste ein umfassender Außenangriff von den 6 Feuerwehren vor Ort durchgeführt werden. Gegen 8 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden, dass sich niemand im Haus befunden hatte. Das Gebäude wurde durch den Brand vollkommen zerstört. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Ramsau, Zell am Ziller, Laimach, Schwendau, Mayrhofen und Hainzenberg mit 14 Fahrzeugen und rund 100 Einsatzkräften. Weiters vor Ort war das Rote Kreuz, Polizei, Gemeinde, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Hansjörg Eberharter und Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler.

Datum: 26.06.2018

Alarmierung per: Pager - Sammelruf

Einsatzleiter: FF Ramsau/Zillertal

Mannschaftsstärke: insgesamt: ca. 100 Mann

Fahrzeuge am Einsatzort: KDO, TLF-A 3000/200, LFA-B

• FF Ramsau
  • FF Hainzenberg
  • FF Schwendau
  • FF Laimach
  • FF Mayrhofen
  • Rotes Kreuz

Fotos | FF Zell am Ziller, zillertalfoto.at - Danke!