Zwei Einsätze am Samstagvormittag

Am Samstag den 25. Mai 2019 wurde die FF Zell am Ziller gleich zweimal am Vormittag alarmiert.

Gegen 9:50 Uhr wurde unser Kommandant über einen Wasserschaden informiert. Daraufhin wurde für unsere Wehr die Pager-Schleife „Kleineinsatz“ ausgelöst. In einem örtlichen Betrieb sammelte sich aus unbekannter Ursache Wasser im Keller an. Mittels Tauchpumpen und Nasssaugern wurden ca. 200.000 Liter Wasser aus dem Keller gepumpt. Nach rund 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Während dem technischen Einsatz wurde ebenfalls gegen 12:30 Uhr ein Absperrdienst im Dorfzentrum von Zell am Ziller für ein Radrennen abgehalten. Diese Mannschaft konnte nach rund 30 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Datum: 25.05.2019

Zeit: 09:52 Uhr / 12:30 Uhr