Mehrere Einsätze nach starkem Unwetter

Am 22. August 2018 ging in den Abendstunden ein starkes Unwetter im hinteren Zillertal nieder.

Erstmals wurde die FF Zell/Ziller um 20:26 mittels Pager zu einem Wasserschaden in Zellbergeben alarmiert. Aufgrund der Meldung von weiteren Einsätzen im Ortsgebiet wurde entschieden, weitere Mannschaften mittels Pager zu alarmieren. Diese arbeiteten zwei vollgelaufene Keller in Gastronomiebetrieben ab und rückten daraufhin wieder ins Gerätehaus ein.

Um ca. 21:00 Uhr wurden wir von der FF Aschau zur Unterstützung bei einem Erdrutsch gerufen. Eine Mannschaft rückte zum Einsatzort aus und stellte eine Straßensperre auf.

Wenig später rückte eine Mannschaft zu einem Erdrutsch am Zellberg aus. Dieser Einsatz wurde abgearbeitet und daraufhin rückten alle Fahrzeuge nach rund 2 Stunden wieder ins Gerätehaus ein.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann/Frau. Weiters anwesend war Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan G. sowie Bürgermeister Robert Pramstrahler.

Einsatzdaten

Datum: 22.08.2018

Zeit: 20:26 Uhr

Alarmierung per: Pager - Kleineinsatz+Sammelruf

Einsatzleiter: OBI Alexander Stock

Mannschaftsstärke: 25 Mann/Frau

Fahrzeuge am Einsatzort: KDO, MTF, LFA-B, KLF, TLF-A 3000/200

• FF Aschau (bei Erdrutsch L300)
  • BFI Stefan G.
  • Bürgermeister Robert P.

Fotos | zillertalfoto.at