Schwerer Verkehrsunfall am Ramsberg

Am 21. September 2019 wurden die Feuerwehren Ramsau, Zell am Ziller und Hainzenberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Bereits der Anfahrtsweg gestaltete sich schwierig. Aus diesem Grund musste der Polizeihubschrauber Libelle die hydraulischen Bergegeräte an den Einsatzort fliegen. Eine Person war unter einem landwirtschaftlichen Gerät eingeklemmt und musste von den Feuerwehren befreit werden. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Person aus der misslichen Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden. Im Einsatz standen drei Feuerwehren mit rund ca. 45 Mann/Frau. Ebenfalls im Einsatz stand der Polizeihubschrauber Libelle, ein Notarzthubschrauber Heli 4, der Rettungsdienst, Polizei, Bergrettung sowie Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan G.

Einsatzdaten

Datum: 21.09.2019