Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 19.12.2016 wurde die FF Zell um 14:38 Uhr mittels stiller Alarmierung auf die B169 gerufen. Einsatztext war Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mehreren Fahrzeugen.

 

Unverzüglich rückte die FF Zell zum Einsatzort aus. Am Unfallort eingetroffen bot sich folgendes Bild: Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen, davon stand nur noch 19.12eines auf der Straße und die zwei weiteren wurden durch die Wucht des Aufpralles ins angrenzende Feld geschleudert.

Der Fahrzeuglenker, des weißen BMW, ein 80 jähriger Einheimischer, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Martin 7 in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Ein weiterer Fahrzeuglenker wurde auch mit Verletzungen unbestimmten Graden mittels Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht.

Die FF Zell stand mit KDO, LFA-B, KLF-B und TLFA-3000 mit 20 Mann im Einsatz. Neben der Feuerwehr war auch das Rote Kreuz mit 10, der Notarzthubschrauber Martin 7, die Polizei mit 8 Mann und die Straßenmeisterei Zell vor Ort.

Warum die Autos zusammen gestoßen sind, ist derzeit noch nicht bekannt!

Die Zillertalbundesstraße war bis ca. 16:30 im Bereich des Tunnels gesperrt. Der Verkehr wurde durch das Ortsgebiet von Zell umgeleitet.

Einsatzdaten

Zeit: 14:38

Alarmierung per: Pager - Sammelruf

Einsatzleiter: OBI Alexander Stock

Mannschaftsstärke: 20 Mann

Fahrzeuge am Einsatzort: KDO, LFA-B, KLF-A, TLF-A 3000/200

Alarmierte Einheiten: 

  • FF Zell am Ziller
  • Rotes Kreuz (4 Fahrzeuge mit 10 Mann)
  • Polizei (4 Fahrzeuge mit 8 Mann)
  • Notarzthubschrauber Martin 7
  • Straßenmeisterei Zell am Ziller

Berichte:

TT: http://bit.ly/2h4Fm35

zillertalfoto: http://bit.ly/2hgpnKC

 


Fotos | FF Zell am Ziller

Bericht | BM Stefan Armellini