Einsatzreicher Karsamstag - 3 Brandeinsätze

Am 20. April 2019 wurde die FF Zell am Ziller gegen 09:10 Uhr zu einem Waldbrand am Zellberg alarmiert. Es stellte sich jedoch nach kurzer Rücksprache heraus, dass es sich um ein Zweckfeuer handelte. So konnte die Bereitschaft der FF Zell/Ziller und Laimach wieder aufgelöst werden.

Um 17:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr erneut alarmiert. Unverzüglich rückten wir zum gemeldeten Waldbrand aus. Auch hier konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um ein Zweckfeuer handelte.

Um 17:02 Uhr erreichte uns ein weiterer Einsatz mit der Meldung "Brand Bienenhaus". Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Bienenhütte sowie der angrenzende Wald in Flammen stand. Der Brand konnte durch einen umfassenden Löschangriff rasch unter Kontrolle gebracht werden.  Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte "Brand aus" gegeben werden.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 25 Mann/Frau sowie die Polizei für rund eine Stunde.

Einsatzdaten

Datum: 20.04.2019