Kaminbrand in Almhütte endet glimpflich

Am 19. Mai 2018 gegen 10:15 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Kaminbrand am Zellberg gerufen.

 

Am Einsatzort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter Kommandant-Stv. Alexander Stock die Lage. Der Schwelbrand in der Schalung konnte rasch lokalisiert und durch den Atemschutztrupp gelöscht werden. Es wurden noch mehrere Nachlöscharbeiten durchgeführt und abschließend die Schalung mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Nach rund 3 Stunden war der Einsatz beendet. Anwesend war die Feuerwehr Zell am Ziller mit 2 Fahrzeugen und insgesamt 17 Mann, das Rote Kreuz, Polizei sowie Bürgermeister Andreas Fankhauser.

Einsatzdaten

Datum: 19.05.2018

Zeit: 10:15 Uhr

Alarmierung per: Pager - Sammelruf

Einsatzleiter: OBI Alexander Stock

Mannschaftsstärke: 17 Mann/Frau

Fahrzeuge am Einsatzort: KDO, TLF-A 3000/200

anwesende Organisationen/Personen: 

  • FF Zell am Ziller
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • Bürgermeister Andreas Fankhauser


Fotos | FF Zell am Ziller + zillertalfoto.at - Danke!

Bericht | FM Daniel Allesch