Fahrzeugabsturz am Zellberg

Am 18.06.2017 wurde die FF Zell am Ziller um 08:09 mittels Pager zu einem Fahrzeugabsturz am Zellberg alarmiert.

Unverzüglich rückten wir mit KDO, LFB-A und KLF-A  zum Einsatzort aus. Am Einsatzort eingetroffen ermittelte Einsatzleiter OBI Alexander Stock die Lage. Ein PKW geriet aus bisher unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus. Nach ca. 400 Metern kam es in einem Waldstück zum Stilstand. Der Lenker konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Die FF Zell am Ziller unterstützte die Mannschaft der Bergrettung bei der Bergung.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 3 Fahrzeugen und 26 Mann/Frau. Ebenfalls vor Ort waren die Rettung, Polizei, Bergrettung sowie der Notarzthubschrauber Heli 4.

Einsatzdaten

Datum: 18.06.2017