Mehrere Personen bei Brand in Mehrfamilienhaus gerettet

Am 11.08.2018 schrillten in Zell am Ziller gegen 1:30 Uhr die Sirenen. Grund dafür war ein gemeldeter Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Unverzüglich rückte die FF Zell am Ziller mit 4 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Ebenfalls mitalarmiert wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ramsau sowie die BTF Verbund Zell. Nach der Erkundung durch den ersten Atemschutztrupp wurden mehrere Personen aus dem Gebäude gerettet.

Nach einer genauen Erkundung konnte schlussendlich eine Pfanne mit angebrannten Speisen in einer Küche vorgefunden werden. Nachdem der ATS-Trupp die Pfanne in den Außenbereich brachte, wurden alle Fenster zur Belüftung geöffnet. Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht nötig.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller, FF Ramsau/Zillertal sowie die BTF Verbund Zell mit rund 50 Mann sowie 7 Fahrzeugen. Weiters anwesend waren die Polizei, Rettungsdienst, Bürgermeister Robert Pramstrahler und BFI Stefan Geisler.

Einsatzdaten

Datum: 11.08.2018

Zeit: 01:31

Alarmierung per: Sirene + Pager Sammelruf

Einsatzleiter: OBI Alexander Stock

Mannschaftsstärke: 50 Mann

Fahrzeuge am Einsatzort: KDO, TLF-A 3000/200, LFB-A, KLF

alarmierte Organisationen:

• FF Ramsau im Zillertal
  • BTF Verbund Hydro Power Zell
  • Rettungsdienst
  • Bürgermeister Robert P.
  • Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan G.

Fotos | FF Zell am Ziller, zillertalfoto.at

Bericht | FM Daniel Allesch