Sturm deckt Dach in Zell am Ziller ab

Am Montagvormittag erreichte gegen 11 Uhr eine Sturmfront das Zillertal. So wurde die FF Zell am Ziller um 11:18 Uhr zu einem Technischen Einsatz alarmiert.

Am Einsatzort erkundete der Einsatzleiter die Lage. Der starke Wind hatte das Pappdach eines Wohnhauses gelöst. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, des Weiteren wurde ein Spezialkran für Sicherungsarbeiten angefordert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Ramsau mit der Drehleiter zur Unterstützung an der Einsatzstelle nachalarmiert.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Zell am Ziller und Ramsau mit 5 Fahrzeugen und rund 20 Mann/Frau. Nach rund 5 Stunden konnten die Feuerwehren wieder in ihre Gerätehäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum: 11.03.2019

Zeit: 11:18 Uhr

Alarmierung per: Pager - Kleineinsatz

Einsatzleiter: LM Martin Steinberger