Zwei schneebedingte Einsätze

Am 11. Jänner 2019 wurde die Feuerwehr Zell am Ziller gegen 8:20 Uhr zu einem technischen Einsatz am Zellberg alarmiert.

 

Mehrere Bäume sind aufgrund der Schneelast auf eine Gemeindestraße gefallen. Diese wurden durch die Mitglieder beseitigt. Nachdem die Straße wieder frei befahrbar war, wurde diese freigegeben und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Kurz nach Eintreffen im Gerätehaus wurden wir erneut zu einem Schneeeinsatz alarmiert. Das Dach eines Gastronomiebetriebes wurde aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen mittels Schneehexen und einer Fräse schneefrei gemacht.

 

 

Die Feuerwehr Zell am Ziller war mit 15 Mann für rund 4 Stunden im Einsatz. 

Einsatzdaten

Datum: 11.01.2019 

Zeit: 8:24 Uhr

Alarmierung per: Pager - Kleineinsatz

Mannschaftsstärke: 15 Mann

Fahrzeuge am Einsatzort: KLF, LAST, MTF

alarmierte Organisationen: 

  • FF Zell am Ziller
  • TIWAG


Fotos | FF Zell am Ziller

Bericht | FM Daniel Allesch