Zwei Einsätze innerhalb weniger Stunden

Am 09.06.2017 wurde die FF Zell am Ziller um 10:36 mittels Pager zu einem Brandmeldealarm in einem Gewerbebetrieb alarmiert.

 

Unverzüglich rückten wir mit KDO  zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch Einsatzleiter HFM Hannes Rohrmoser konnte ein Fehlalarm festgestellt werden und ein Storno ausgelöst werden.

 

Um 13:46 wurden wir zu einer Ölspur in der Stöcklergasse gerufen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert sowie ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Nach ca. 30 Minuten konnten 2 Mann wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Die FF Zell am Ziller stand bei beiden Einsätzen mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann/Frau im Einsatz.

Einsatzdaten

Datum: 09.06.2017

Zeit: 10:36 | 13:46

Alarmierung per: Pager - Sammelruf | Persönlich

Einsatzleiter: HFM Hannes Rohrmoser | BM Stefan Armellini

Mannschaftsstärke: 6 Mann/Frau

Fahrzeuge am Einsatzort: KDO | LAST

Alarmierte Einheiten: 

  • FF Zell am Ziller


Fotos | FF Zell am Ziller

Bericht | FM Daniel Allesch