Mehrere Einsätze nach schwerem Unwetter im hinteren Zillertal

Am Samstag den 05. August 2017 gegen 18:00 Uhr zog ein heftiges Gewitter mit Starkregen über das hintere Zillertal. Besonders im Bereich Mayrhofen und Umgebung kam es zu mehreren Vermurungen, Erdrutschen und Wasserschäden.

Die FF Zell am Ziller wurde um 18:20 Uhr mittels Pager zur Unterstützung der FF Mayrhofen nachalarmiert. Mehr als 70 Keller von Gewerbebetrieben und Wohnhäusern mussten von den Wassermassen befreit werden. Gemeinsam mit mehreren Feuerwehren aus dem hinteren Zillertal konnten wir alle Einsätze abarbeiten und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Insgesamt standen 90 Männer und Frauen von 4 Feuerwehren mit 15 Fahrzeugen rund 9 Stunden im Einsatz. Die FF Zell am Ziller war mit 29 Mann/Frau und 5 Fahrzeugen bis ca. 23:00 Uhr vor Ort.

Einsatzdaten

Datum: 05.08.2017