Verpuffung in Heizraum

Am 05. März 2019 wurde die FF Zell am Ziller um 17:39 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand am Rohrberg alarmiert.

Bereits am Anfahrtsweg erhielt der Einsatzleiter die Information, dass es sich nicht um einen Kellerbrand, sondern eine Verpuffung in einem Heizraum eines Wohnhauses handelt. Am Einsatzort wurde eine leichte Verrauchung im Kellerbereich festgestellt. Die überhitzten und bereits verformten Heizungsrohre wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem die Temperatur gesunken war, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann sowie die Polizei mit einem Fahrzeug. Nach ca. 30min konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzdaten

Datum: 05.03.2019