Verkehrsunfall auf der B169

Am 2. September 2018 wurde die Feuerwehr Zell am Ziller um 11:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B169 alarmiert.

Ein Fahrzeug geriet von der Fahrbahn ab und kam in dichtem Gestrüpp zum Stillstand. Der PKW-Lenker wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Für die Fahrzeugbergung musste die FF Zell am Ziller mehrere Sträucher fällen. Die B169 war für rund 1,5 Stunden erschwert passierbar.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen. Weiters vor Ort waren die Polizei sowie der Rettungsdienst. 

Einsatzdaten

Datum: 02.09.2018

Zeit: 11:31 Uhr

Alarmierung per: Pager - Sammelruf

Einsatzleiter: ABI Siegfried Geisler

Mannschaftsstärke: 18 Mann

Fahrzeuge am Einsatzort: KDO, LFA-B

alarmierte Organisationen: 

  • FF Zell am Ziller
  • Polizei
  • Rotes Kreuz


Fotos | zillertalfoto.at - Danke!

Bericht | FM Daniel Allesch