Mehrere Einsätze nach starkem Unwetter

Am 24.06.2017 kam es aufgrund der Unwetterlage zu mehreren Einsätzen für die Feuerwehr Zell am Ziller.

 

Erstmals wurden wir um 20:44 mittels Pager zu einem Wasserschaden in Zellbergeben alarmiert. Aufgrund der Lage wurde entschieden, weitere Einsatzkräfte mittels Pager-Sammelruf nachzualarmieren.

Kurz darauf folgten Einsätze in Unterdorf, Schwimmbadweg und Rohr.

 

Bei den insgesamt 4 Einsätzen mussten die Mannschaften mehrere Kanalschächte, einen Tennisplatz sowie einen Skiraum von den Wassermassen befreien. Nach ca. 2 Stunden konnten die Mannschaften wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 5 Fahrzeugen und ca. 30 Mann/Frau. 

Einsatzdaten

Datum: 24.06.2017

Zeit: 20:44 Uhr

Alarmierung per: Pager - Kleineinsatz+Sammelruf

Mannschaftsstärke: ca. 30 Mann/Frau

Fahrzeuge am Einsatzort: KDO, LFA-B, KLF-A, LAST, TLF-A 3000/200

alarmierte Organisationen: 

  • FF Zell am Ziller


Fotos | FF Zell am Ziller

Bericht | FM Daniel Allesch