FireCup 2024 – Die Auslosung

In rund 3 Wochen ist es soweit – am 07. und 08. Juni 2024 findet in Zell am Ziller der 60. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb statt. Der Höhepunkt beim Bewerb bildet der sogenannte FireCup, bei dem die 16 besten Gruppen des Vorjahres im K.O.-Bewerb gegeneinander antreten.

Am 16. Mai 2024 fand im BrauKunstHaus (Zillertal Bier) die Auslosung der Partien statt. Im Beisein namhafter Ehrengäste seitens des Landesfeuerwehrverbandes Tirol, Bezirksfeuerwehrverband Schwaz, dem gesamten Festausschuss sowie Kommando der FF Zell am Zille, den Bürgermeistern sowie weiterer regionaler Ehrengäste wurden die Paarungen für den FireCup 2024 - welcher am Bewerbs-Samstag, 08. Juni 2024 stattfindet -ermittelt.

Tiroler FireCup 2024:
Huben im Ötztal 1  -  Schlaiten
Längenfeld 1  -  Glanz
Piller  -  Niederthai 2
St. Johann i. Walde  -  Haiming 1
Niedethai 3  -  Oberdrum 2
Polling 2  -  Flauring 1
Polling 1  -  Sillian 1
Brixlegg  -  Außervillgraten 3

Im Anschluss an die FireCup-Auslosung stellte Kommandant HBI Alexander Stock das Festprogramm kurz vor – 3 Livemusikbands sowie DJ Instyle im großen Discozelt werden für eine tolle Stimmung sorgen.
Als Abschluss der Auslosung wurde der FireCup-Pokal präsentiert – ABI Siegfried Geisler, Abschnittskommandant und Ehrenmitglied, erstellte den Zeller Florian für die Übergabe an den Landessieger. Die FF Zell am Ziller möchte sich hier nochmals recht herzlich bei Siegi sowie bei unserer Fahnenpatin Erika bedanken!

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller freut sich auf viele Besucher aus dem In- und Ausland.

Fotos | ÖA BFV Schwaz / Martin Ludwig; FF Zell am Ziller

Bericht | LM Daniel Allesch