Schwerer Verkehrsunfall auf der B169 in Aschau

Am 29. Dezember 2023 wurde die FF Zell am Ziller um 12:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B169 alarmiert.

Zwei PKWs waren auf der B169 frontal zusammengestoßen, wodurch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die eingeklemmte Person musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem PKW befreit werden. Die Feuerwehren unterstützten anschließend die anwesenden Rettungskräfte vor Ort und führten die Aufräumarbeiten durch. Die B169 war für rund eine Stunde gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Zell am Ziller sowie Aschau mit gesamt 6 Fahrzeugen und 40 Mann/Frau, mehrere Notärzte, der Notarzthubschrauber Heli 4, mehrere RTWs samt Einsatzleiter, mehrere Polizeistreifen sowie die Straßenmeisterei und zwei Abschlepper.

Einsatzdaten:

Datum: 29.12.2023

Zeit: 12:23 Uhr

Alarmierung per: Pager - SRF/Bergeschere

Mannschaftsstärke: 20 Mann/Frau

eingesetzte Fahrzeuge: KDO, RLF-A 2000/100, TLF-A 3000/200

• FF Aschau im Zillertal
  • Notarzt
  • Rettung
  • Notarzthubschrauber Heli 4
  • Straßenmeisterei
  • Abschleppunternehmen

Fotos | zillertalfoto.at - DANKE!

Bericht | LM Daniel Allesch