Einsatznachbesprechung mit Land Tirol, BH Schwaz und Gemeinde

Nach der Großschadenslage vom Dienstagabend, wo neben der Evakuierung der Zeller Bergbahnen knapp 50 Unwettereinsätze aufgrund eines schweren Sturmes von der FF Zell am Ziller abgearbeitet werden mussten, fand am Mittwoch, den 19. Juli 2023 eine Nachbesprechung statt.

Seitens Land Tirol, Bezirkshauptmannschaft und der Gemeinden waren die Sicherheits-Landesrätin Astrid Mair, Bezirkshauptmann Michael Brandl, Bezirkshauptmann-Stv. Wolfgang Löderle sowie Vize-Bürgermeister aus Zell am Ziller Joachim Kienzl vor Ort, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen und dankten für die professionelle Abarbeitung der Einsätze.

Gemeinsam mit Landesfeuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Herbert Eibl sowie Feuerwehrkommandant aus Zell am Ziller Alexander Stock wurden allfällige Themen sowie Verbesserungsvorschläge bei solchen Großereignissen besprochen.

Fotos | FF Zell am Ziller / zillertalfoto.at

Bericht | LM Daniel Allesch