Erfolgreiche Teilnahme am Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Längenfeld

Am 16. und 17. Juni 2023 fand der 59. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb von Tirol in Längenfeld statt.

Der Leistungsbewerb ist ein sportlicher Wettkampf rund um den Aufbau eines Löschangriffs – vom Aufbau der Saugleitung bis hin zum Strahlrohr. Anschließend muss die Gruppe bei einem 400m-Staffellauf ihr Können unter Beweis stellen.

Am Freitag war es dann soweit: Einmarsch für die Bewerbsgruppe Zell auf den Bewerbsplatz in Längenfeld. Nach mehreren Wochen Vorbereitungszeit & zahlreichen Übungen konnte die Bewerbsgruppe Zell das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze schlussendlich in Händen halten.

Die Kameraden der FF Zell am Ziller gratulieren nochmals recht herzlich zu dieser Leistung und wünschen schon jetzt viel Erfolg für den bevorstehenden Nassleistungsbewerb in Strass nächste Woche!
Ein großes Dankeschön geht auch an das Autohaus Huber und Zillertal Bier für die großzügige Unterstützung unserer Bewerbsgruppe!

Fotos | FF Zell am Ziller

Bericht | LM Daniel Allesch