Monatsübung: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am 14. Juni 2023 fand die reguläre Monatsübung für den Monat Juni der FF Zell am Ziller statt. Die Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, näheres war unbekannt.

Am Einsatzort bot sich folgende Lage: Ein Fahrzeug war in eine Böschung abgestürzt – eine Person wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt, eine Person musste aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Feuerwehrmänner/-frauen sicherten das Fahrzeug vor einem weiteren Absturz und befreiten die zwei Personen mittels technischer Gerätschaften.

Während der Anfahrt wurden das TLF sowie das KLF zu einem angenommenen Wiesenbrand von der Übungsleitung alarmiert. Hier wurde besonders auf den Aufbau des Löschangriffs geachtet.

Nach rund 1,5 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden und die Fahrzeuge rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Übungsdaten:

Datum: 14. Juni 2023