Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend in Achenkirch

Am 25. März 2023 fand der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren des Bezirks Schwaz in Achenkirch statt.

Insgesamt 18 Mitglieder stellten sich den Fragen und Aufgaben der Bewerter für die Abzeichen Bronze, Silber und Gold. Es wurde mehrere Monate lang intensiv für den diesjährigen Wissenstest geprobt. Folgende Themen wurden bei den Tests abgefragt:

• Wasserführende Armaturen
  • Fahrzeuge der Feuerwehr
  • Dienstgrade
  • Formalexerzieren
  • Knoten
  • Funk
  • Feuerlöscher und Löschregeln
  • Erste Hilfe

Nach dem Wissenstest und dem anschließenden Rahmenprogramm sowie der Schlussveranstaltung ging es anschließend wieder nach Zell am Ziller zum gemeinsamen Pizza essen.
Der Wissenstest konnte von allen Teilnehmern der Feuerwehrjugend Zell am Ziller erfolgreich abgeschlossen werden. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung!

Abzeichen in Bronze: Mathias Daum, Sigi Egger, Paul Hotter, Maximilian Pretterhofer, Vanessa Schlauer, Kilian Schweiberer, Jérôme Werner
Abzeichen in Silber: Martin Brandacher, Benedikt Eberharter, Maximilian Eberharter, Moritz Geisler, Sanjin Ibric, Luca Wetscher
Abzeichen in Gold: Julian Egger, Paul Gredler, Lukas Moroder, Philip Müller, Paul Steinlechner

Ein großer Dank gilt unserem Jugendbetreuer Georg Fankhauser mit seinen Helfern für die perfekte Vorbereitung!

Bericht | LM Daniel Allesch