Balkonbrand in Zellbergeben endete glimpflich

Am 02. Jänner 2023 wurde die FF Zell am Ziller um 17:32 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Balkonbrand in Zellbergeben alarmiert. Unverzüglich rückte die FF Zell am Ziller gemeinsam mit der mitalarmierten FF Ramsau i. Z. zum Einsatzort aus.

In einem Mehrfamilienhaus kam es aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Brand am Balkon. Ein Tisch hatte Feuer gefangen und drohte auf weitere Teile des Gebäudes überzugreifen. Der Brand konnte durch das schnelle Eingreifen der Bewohner des Hauses rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die FF Zell am Ziller führte anschließend eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durch.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Zell am Ziller und Ramsau mit insgesamt 46 Mann/Frau und 5 Fahrzeugen. Weiters anwesend war das Rote Kreuz sowie die Polizei. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz abgeschlossen.

Einsatzdaten:

Datum: 02.01.2023