· 

Berge- und Brandschutzübung - Zillertal Arena

Am Samstag, den 19. November 2022, fand eine großangelegte Berge- und Brandschutzübung gemeinsam mit der Bergrettung Zell am Ziller, dem Roten Kreuz sowie dem Personal der Zeller Bergbahnen statt.

 

Ein Stillstand sowie ein Brand in der Talstation vom neuen „8er Sesselbahn Kapauns“ wurde simuliert. Durch mehrere Bergetrupps der Bergrettung wurden die Fahrgäste schonend geborgen. Zeitgleich kam es im Maschinenraum zu einem Brand, welcher durch einen Atemschutztrupp der FF Zell am Ziller rasch gelöscht werden konnte. Auch hier galt es, zwei vermisste Personen auf dem verrauchten Gebäude zu befreien.

 

Nachdem alle Personen geborgen waren, konnte die Übung mit einer Nachbesprechung erfolgreich beendet werden. Wir bedanken uns bei den Zeller Bergbahnen für die Einladung zu dieser Übung sowie zum gemeinsamen Essen.

 

Übungsdaten:

Datum: 19.11.2022



Fotos | FF Zell am Ziller

Bericht | LM Daniel Allesch