Fahrsicherheitstraining am Zenzenhof

Um für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein, bilden sich die Feuerwehrmänner & -frauen regelmäßig bei Übungen, Schulungen und Lehrgängen weiter. Dieses Jahr wurde zusätzlich ein Fahrsicherheitstraining mit unseren Fahrzeugen durchgeführt.

An drei Terminen nahmen einige Mitglieder der Feuerwehr Zell am Ziller mit den Feuerwehrfahrzeugen an einem Fahrsicherheitstraining am ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum „Zenzenhof“ teil.

Ein spannender Tag, um die Einsatzfahrzeuge in Extremsituationen kennenzulernen und zu erfahren, was sich zwischen Fahrbahn und Reifen abspielt. Unter Anleitung des Trainers wurde das Verhalten in Notsituationen verbessert und auf die unterschiedlichen technischen Ausstattungen der Fahrzeuge eingegangen.

Fotos | FF Zell am Ziller

Bericht | LM Daniel Allesch