Feuerwehrausflug 2022

Am Wochenende vom 16. – 17. September fand der Ausflug 2022 der Feuerwehr Zell am Ziller statt. Ein zweitägiges Rahmenprogramm erwartete unsere Mitglieder.

Am Freitag begann um 5:00 Uhr die Reise Richtung Eugendorf. Nach einer rund zweistündigen Fahrt stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück und nahmen an einer Besichtigung & Führung im Palfinger Werk teil. Bei der Führung durften unsere Mitglieder mittels VR-Brillen sogar selbst Kräne in einer digitalen Welt ausprobieren.
Im Hotel angekommen wurde den Mitgliedern der restliche Tag zur freien Verfügung gestellt. Beim gemeinsamen Abendessen im Hotel ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag begann nach einem kräftigen Frühstück die Abreise. Bevor wir jedoch wieder zurück nach Zell am Ziller fuhren, machten wir einen Halt in Kitzbühel. Dort ging es auf das verschneite Kitzbüheler Horn zum gemeinsamen Mittagessen.

Nachdem wir wieder im Tal angekommen waren, traten wir die Heimreise nach Zell am Ziller an und waren schlussendlich um ca. 17:00 Uhr wieder zuhause.

Bericht | LM Daniel Allesch