Leistungsprüfung "THL Bronze" erfolgreich absolviert

Am Samstag, den 9. Juli 2022 absolvierten gleich zwei Gruppen der Feuerwehr Zell am Ziller nahezu fehlerfrei die „Leistungsprüfung – Technische Hilfeleistung der Stufe Bronze“.

Nach einer über sechsmonatigen Vorbereitungszeit, wobei über 1.000 Stunden bei knapp 50 Proben absolviert wurden, konnten alle Teilnehmer der beiden Bronze Gruppen das Leistungsabzeichen in ihren Händen halten.

„Nach dem Brandeinsatz von Mittwoch, welcher den gesamten Donnerstag mit Nachbereitungsarbeiten noch über gedauert hat, bin ich stolz auf meine Feuerwehr, dass Sie den Bewerb heute so bravourös gemeistert haben!“ – so Bürgermeister Robert Pramstrahler.

Im Anschluss an den Bewerb wurden die Abzeichen und die Urkunden von den beiden Bürgermeistern Robert Pramstrahler und Johann Schreyer, sowie Bezirkskommandant OBR Jakob Unterladstätter und Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Stefan Geisler am Bewerbsplatz verliehen.

Alle vier zeigten sich von den Leistungen begeistert und hoben speziell die Kameradschaft der gesamten Gruppe hervor! Auch Kommandant ABI Siegfried Geisler war sichtlich erleichtert aber auch gleichzeitig sehr stolz auf das Geleistete und gratulierte allen Teilnehmern im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Ziller. Den beiden Trainern Andreas Penatzer und Georg Fankhauser überreichte er im Namen aller Bewerbsteilnehmer ein kleines Präsent.

Nach einem anständigen Abendessen, wurde noch bis in die späten Abendstunden der Bewerb nachbesprochen.

Fotos | zillertalfoto.at

Bericht | Stefan Armellini - ÖA BFV Schwaz