Wissenstest der Feuerwehrjugend in Aschau

Am 09. April 2022 fand der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren des Bezirks Schwaz in Aschau statt.

Insgesamt 18 Mitglieder stellten sich den Fragen und Aufgaben der Bewerter für die Abzeichen Bronze und Gold. Es wurde mehrere Monate lang intensiv für den diesjährigen Wissenstest geprobt. Folgende Themen wurden bei den Tests abgefragt:

·         Wasserführende Armaturen

·         Fahrzeuge der Feuerwehr

·         Dienstgrade

·         Formalexerzieren

·         Knoten

·         Funk

·         Feuerlöscher und Löschregeln

·         Erste Hilfe

Somit konnten sich Martin Brandacher, Benedikt Eberharter, Maximilian Eberharter, Moritz Geisler, Sanjin Ibric und Luca Wetscher das Abzeichen in Bronze, Julian Egger, Paul Gredler, Philipp Müller und Paul Steinlechner in Silber sowie Lorenz Gruber, Kilian Hauser, Marco Hauser, Georg Schweiberer, Maximilian Stock, Martin Spitaler und Tobias Tipotsch in Gold sichern. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung!

Nach dem erfolgreich abgelegten Wissenstest ging es zum Rahmenprogramm ins Kaboom in Kaltenbach und anschließend zum Pizza essen ins Hotel Rosengarten.

Ein großer Dank gilt unserem Jugendbetreuer Georg Fankhauser mit seinen Helfern für die perfekte Vorbereitung!

Bericht | LM Daniel Allesch