Erfolgreiche Teilnahme beim Atemschutzbewerb in Fügen

Am Samstag, den 13. November 2021 fand in Fügen der alljährliche Atemschutzleistungsbewerb des Bezirkfeuerwehrverbandes Schwaz statt.

Unter der Aufsicht von Bewerbsleiter Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Stefan Geisler mit seinem Team traten heuer 2 Trupps der Feuerwehr Zell am Ziller die begehrten ATS-Leistungsabzeichen in Gold und Bronze an. Der Bewerb umfasst sowohl einen theoretischen Teil mit mehreren Fachfragen sowie einen praktischen Teil.

Kommandant ABI Siegfried Geisler sowie die Trainer BM Hannes Rohrmoser und LM Martin Steinberger sind stolz, dass die zwei Trupps das gesteckte Ziel mit Bravour erreicht haben. Das ATS-Leistungsabzeichen in Gold bekamen Lukas Huber, Matthias Scheffauer und Martin Kohlhuber sowie das Abzeichen in Bronze, Lukas Außerladscheider und Mathias Fankhauser überreicht.

Wir gratulieren unseren Kameraden für diese großartige Leistung! Ein herzlicher Dank gilt der FF Fügen, welche die Räumlichkeiten für diesen Bewerb immer wieder zur Verfügung stellt.

Bericht | OFM Daniel Allesch