Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Am 25. September 2021 wurde die FF Zell am Ziller gegen 13:00 Uhr mittels Pager zu einem Verkehrsunfall am Schwendberg alarmiert.

Ein talwärts-fahrender PKW prallte in das  Ende eines Almabtriebs und in Folge gegen eine Begrenzungsmauer. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte leisteten gemeinsam mit den Ersthelfern vor Ort bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe und sicherte die Einsatzstelle ab. Weiters unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehren die Rettungskräfte bei ihrer Arbeit. Nach erstem Kenntnisstand wurden mehrere Personen dabei verletzt, zwei davon vermutlich schwer.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Zell am Ziller und Laimach mit insgesamt 33 Mann/Frau, mehrere Rettungskräfte, zwei Notarzthubschrauber sowie Streifen der PI Ried i. Z. und PI Zell am Ziller.

Einsatzdaten:

Datum: 25.09.2021

Zeit: 12:53 Uhr

Alarmierung per: Pager - SRF/Bergeschere

Mannschaftsstärke: ges. 33 Mann/Frau

eingesetzte Fahrzeuge: KDO, LFB-A, KLF-A

• FF Laimach
  • Rettung
  • Notarzt
  • Notarzthubschrauber C4
  • Notarzthubschrauber Heli 4
  • Abschleppunternehmen

Fotos | FF Zell am Ziller & zoom.tirol (Danke!)

Bericht | OFM Daniel Allesch