Schwerer Verkehrsunfall - Zillertalbahn gegen LKW

Am 16. September 2021 wurde die FF Zell am Ziller kurz nach Mittag mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde rasch mit der Lageerkundung und Evakuierung der Passagiere im Zug begonnen. Der Fahrer des LKWs wurde durch die Kollision verletzt, dieser wurde vom Roten Kreuz und Notarzt versorgt.
Anschließend wurde mit der Bergung des verunfallten Lastwagens begonnen. Gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen und einem Radlader konnte das verunfallte Fahrzeug geborgen werden. Der Verkehr wurde während der Dauer des Einsatzes wechselweise angehalten, der Zugverkehr komplett gesperrt.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann/Frau, das Rote Kreuz, Notarzt sowie Streifen der Polizei Zell am Ziller.

Einsatzdaten:

Datum: 16.09.2021