Wissenstest der Feuerwehrjugend in Schwaz

Am 11. September 2021 fand der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren des Bezirks Schwaz in Schwaz statt. Nachdem letztes Jahr der Wissenstest aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, konnte heuer wieder ein Wissenstest unter bestimmten Auflagen abgehalten werden.

Unsere Jugendmitglieder stellten sich den Fragen und Aufgaben der Bewerter für die Abzeichen Bronze, Silber und Gold. Es wurde mehrere Monate lang intensiv für den diesjährigen Wissenstest geprobt. Insgesamt konnte sich unser Nachwuchs 14x das Abzeichen in Bronze, 11x Silber und 2x Gold sichern. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung und sind stolz auf euch!

Nach dem Wissenstest ging es zum weiteren Rahmenprogramm in den Hochseilgarten nach Kaltenbach. Nach dem sportlichen Teil ging es anschließend zum gemeinsamen Abendessen in die Pizzeria PINK in Kaltenbach.

Bericht | OFM Daniel Allesch