Mehrere Einsätze nach starkem Unwetter

Am Montag, 16. August 2021 kam es im Zillertal nach einem heftigen Unwetter zu mehreren Einsätzen für die Feuerwehr Zell am Ziller.

Die erste Alarmierung erfolgte um 15:46 Uhr zu einem Wohnhaus im Bereich Hochfeld, wo eine Tiefgarage ca. 30cm unter Wasser stand. Der betroffene Bereich wurde mit mehreren Schmutzwasserpumpen abgepumpt.
Nachdem die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrückten, wurden wir von der FF Aschau i. Z. zur Nachbarschaftshilfe angefordert. Die FF Zell am Ziller unterstützte die Nachbarfeuerwehr mit 5 Fahrzeugen bei der Abarbeitung der Einsätze.

Um ca. 20:00 Uhr rückten wir von den abgearbeiteten Einsätzen in Aschau ab. Im Gerätehaus eingetroffen erreichte uns die Meldung über eine Verklausung eines Baches im Bereich Zellbergeben. Der Bachlauf wurde von den Feuerwehrmännern freigemacht, anschließend konnten wir gegen 20:30 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder vollständig wiederhergestellt werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Zell am Ziller mit 6 Fahrzeugen und 22 Mann für insgesamt rund 5 Stunden.

Einsatzdaten:

Datum: 16.08.2021