Mehrere Einsätze nach Unwetter

Am 05.06.2021 wurde die FF Zell am Ziller gegen 18:30 Uhr zu mehreren Einsätzen alarmiert. Nach den starken Regenfällen war die Feuerwehr Zell am Ziller im gesamten Einsatzgebiet mit diversen Einsätzen gefordert.

Die erste Alarmierung erfolgte zu einem Gastronomiebetrieb in Rohr, wo das Wasser aufgrund eines verstopften Kanals nicht mehr abfloss und dadurch der Gästebereich unter Wasser stand. Nach rund 30min war dieser Einsatz erledigt.

Währenddessen wurde der Einsatzleiter von der Leitstelle Tirol über weitere Einsätze im Einsatzgebiet informiert, woraufhin die Pagerschleife Sammelruf ausgelöst wurde.

Am Gerlosberg kam es an mehreren Stellen zu Murenabgängen und Verklausungen bei den Bächen. In Zell am Ziller kam es bei einem Betrieb zu einem verstopften Kanal, welcher rasch wieder freigelegt wurde. Weiters wurden noch Kontrollfahrten im Einsatzgebiet durchgeführt.

Nach rund zwei Stunden rückte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus ein. Im Einsatz standen alle Fahrzeuge der FF Zell am Ziller mit 26 Mann.

Einsatzdaten:

Datum: 05.06.2021