Einsatzreiches Wochenende für die FF Zell am Ziller

Gleich fünf Einsätze wurden von der FF Zell am Ziller vergangenes Wochenende abgearbeitet. Besonders in der Nacht von Freitag auf Samstag war die Mannschaft besonders gefordert.

Dachstuhlbrand bei Mehrfamilienhaus:
Am 10. April 2021 kam es gegen 01:45 Uhr aus unbekannten Gründen zu einem Dachstuhlbrand in Laimach. Die Einwohner konnten das Mehrfamilienhaus noch rechtzeitig verlassen. Der Brand wurde durch mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehren bekämpft – so konnte gegen 04:00 Uhr Brand aus gemeldet werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Laimach, Ramsau, Zell am Ziller, Schwendau und Schwaz mit ca. 110 Einsatzkräften, das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Impfaktion in der Tennishalle & Brandmeldealarm:

Am Wochenende vom 09. bis 11. April 2021 fand die zweite Impfaktion in der Tennishalle statt. Hier haben die angemeldeten Personen die zweite Teilimpfung erhalten. Die Feuerwehr Zell am Ziller stellte hier jeweils 2 Mann für diverse Aufgaben zur Verfügung.

Am Freitag kam es gegen 10:00 Uhr zu einem Brandmeldealarm. Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nähe der Tennishalle befand, rückten die 2 Mitglieder sofort aus und erkundeten die Lage. Nach kurzer Zeit konnte festgestellt werden, dass es sich um angebrannte Speisen in einem Backofen handelte.

Einsatzdaten:

Datum: 09. - 11.04.2021