Unterstützung bei der Aktion "Schwaz impft"

Von Freitag 12. bis Sonntag 14. März 2021 fand die große Impfaktion im Bezirk Schwaz statt. Alle Bürgerinnen und Bürger über 16 Jahre konnten sich freiwillig zur Covid-19 Impfung anmelden.

Ein großer Teil der Bevölkerung aus den Gemeinden Zell am Ziller, Zellberg, Rohrberg, Gerlosberg und Hainzenberg wurden am Wochenende in der Tennishalle Zell mit der ersten Dosis geimpft.

Die Feuerwehr Zell am Ziller unterstützte die Gemeinde bei organisatorischen Tätigkeiten, weiters wurde ein Verkehrsdienst eingerichtet. Ebenfalls war die Beaufsichtigung der Personen nach der Impfung eine unserer Aufgaben.

Somit sorgten die Einsatzkräfte für einen geregelten Verkehrsfluss rund um der Tennishalle. In vier Wochen werden diese Personen dann die zweite Dosis erhalten.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 12 Mann für insgesamt 28 Stunden.

Einsatzdaten:

Datum: 12. - 14.03.2021