Feuerwehr Zell unterstützte vier Gemeinden bei den COVID-Massentestungen

Mehr als 300 Stunden war die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller am Wochenende vom 04. bis 06. Dezember 2020 im Einsatz. Die Logistik, An- und Ablieferungen von Testkits und Schutzmaterial, Ordnerdienste sowie administrative Aufgaben wurden von der Feuerwehr übernommen.

Bereits am Donnerstag startete der Einsatz für unsere Wehr – die Antigen-Testungen und die Schutzausrüstung wurden in Schwaz abgeholt und anschließend an die Gemeinden unseres Feuerwehrabschnitts verteilt.

Nachdem die Einsatzkräfte und das gesamte restliche Personal am Freitag getestet wurde, startete am Samstag die Aktion „Tirol testet“ in den Gemeinden Zell am Ziller und Zellberg. In den beiden Gemeinden waren am Samstag 14 Mann für mehr als 11 Stunden im Einsatz. Am Sonntag war die COVID-Testung in allen Gemeinden unseres Einsatzbereichs möglich. Die Einsatzkräfte unterstützten die Gemeinden bei der Anmeldung und Abwicklung der Tests sowie im Eingangsbereich.

Die Feuerwehr Zell am Ziller war somit innerhalb der letzten 5 Tagen mit über 39 Mann für mehr als 300 Stunden im Einsatz.

Einsatzdaten:

Datum: 03. bis 07.12.2020