Schlauchschals für die FF Zell am Ziller

Die COVID-19 Pandemie begleitet auch die Feuerwehren weiterhin – aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig, auf uns und unsere Mitmenschen zu achten. Die Vorgaben des Landesfeuerwehrverbandes Tirol und der Bundesregierung machen es notwendig, bei allen Einsätzen und Übungen einen Mund-Nasenschutz zu tragen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Aus diesem Grund haben wir Schlauchschals im eigenen Design der FF Zell am Ziller herstellen lassen. Bei den Schlauchschals handelt es sich um wiederverwendbare, waschbare Mikrofasertücher, welche einen besseren Tragekomfort als herkömmliche MNS-Masken haben. Der Mundschutz wird auch in naher Zukunft ein Teil unserer Einsatzbekleidung sein.

Bericht | OFM Daniel Allesch