Traktorbrand beschäftigte mehrere Feuerwehren im Zillertal

Am 01. November 2020 am Abend standen mehrere Feuerwehren im Zillertal bei einem Traktorbrand am Zellberg im Einsatz.

Mehrere Anrufe gingen bei der Leitstelle Tirol ein, welche einen Feuerschein am Zellberg gesichtet hatten. Aufgrund der abgelegenen Lage wurden bereits auf Anfahrt die Feuerwehren aus Ramsau und Laimach mitalarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen ergab sich folgendes Bild: Ein Traktor befand sich bereits in Vollbrand und drohte auf den landwirtschaftlichen Betrieb überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Atemschutztrupps konnte jedoch der Brand rasch gelöscht werden.

Der rasche Einsatz der Feuerwehren verhinderte eine weitere Brandausbreitung auf die angrenzenden Gebäude. Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte gegen 21:10 Uhr „Brand aus“ gegeben werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Zell am Ziller, Ramsau und Laimach mit 8 Fahrzeugen und insgesamt 56 Mann. Weiters anwesend waren Polizei, Rettung, Abschnittskommandant Siegfried Geisler sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Hansjörg Eberharter.

Einsatzdaten:

Datum: 01.11.2020