Wasserschaden in Wohngebäude

Am 30. April 2020 wurde die FF Zell am Ziller um 22:30 Uhr mittels Pager-Sammelruf zu einem Wasserschaden in der Gerlosstraße alarmiert.

Unverzüglich rückten wir zum Einsatzort aus. Am Einsatzort stellte sich folgendes Bild: In einem Wohnhaus drückte aufgrund der starken Regenfälle das Wasser über den Kanal in das Gebäude. Die FF Zell/Ziller saugte das Wasser im Gebäude sowie im Kanalschacht ab und kontaktierte ein Kanalservice-Unternehmen. Gemeinsam wurde nach Eintreffen vom Kanalservice der Kanal wieder freigelegt.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 5 Fahrzeugen, die Gemeinde Zell am Ziller mit einem Fahrzeug sowie ein Kanalservice-Unternehmen. Um 2:00 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzdaten:

Datum: 30.04.2020