Fahrzeugbergung am Gerlosberg

Am 02. Februar 2020 wurde die Feuerwehr Zell am Ziller gegen 18:00 Uhr zu einer Hilfeleistung auf den Gerlosberg alarmiert.

Bereits die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich relativ schwierig. Mittels Quad mussten die Einsatzkräfte samt Material zum Einsatzort gebracht werden.
Am Einsatzort eingetroffen zeigte sich folgende Lage: Ein PKW war von einem Forstweg abgekommen und konnte ohne fremde Hilfe die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Der PKW wurde mittels Hubzug gesichert und konnte so aus seiner misslichen Lage befreit werden. Anschließend wurden durch die Feuerwehr Zell/Ziller Schneeketten am Fahrzeug montiert, damit der PKW-Lenker die Rückfahrt wieder aufnehmen konnte.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei Zell am Ziller mit einer Streife. Gegen 22:00 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdaten:

Datum: 02.02.2020